Bundesliga

Leverkusen mit Interesse an HSV-Spieler Douglas Santos

Freitag, 17. August 2018 - 13:17 Uhr

Eigentlich unverkäuflich. Das ist aber auch eine Frage der Ablöse: HSV-Spieler Douglas Santos. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV könnte Abwehrspieler Douglas Santos doch noch kurzfristig abgeben.

An der Verpflichtung des 24 Jahre alten Olympiasiegers von 2016 soll nach übereinstimmenden Medienberichten Bundesligist Bayer Leverkusen für den Fall interessiert sein, dass dessen Linskverteidiger Wendell zu Paris Saint-Germain wechselt. Ein Transfer von Santos, der beim HSV bis 2021 unter Vertrag steht, zu Schalke 04 hatte sich zerschlagen.

Die HSV-Verantwortlichen sollen dem an sich unverkäuflichen Brasilianer signalisiert haben, dass sie ihn bei einer hohen Ablöse um die 25 Millionen Euro abgeben würden. Eine offizielle Bestätigung des Bundesliga-Absteigers, der vor zwei Jahren 7,5 Millionen Euro für Santos bezahlt hatte, gab es bisher nicht.

Für Leverkusen wäre die kolportierte Summe kein Problem, wenn der von Thomas Tuchel trainierte Spitzenclub PSG Wendell vorher verpflichten würde. Für Santos' 25 Jahre alten brasilianischen Landsmann ist eine Ablöse von 35 bis 40 Millionen Euro im Gespräch.