Löw: Keine „Überhärte“ in der Bundesliga gegen Bayern-Stars

Montag, 24. September 2018 - 11:45 Uhr

Nimmt die Gegner des FC Bayern in Schutz: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Uli Deck

London (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw sieht in der Fußball-Bundesliga keine übermäßige Härte gegen den FC Bayern München.

„Die Saison ist relativ jung. Klar, gegen die Bayern versuchen alle Mannschaften schon in die Zweikämpfe zu gehen, aber ich kann nicht von Überhärte oder Unfairness sprechen“, sagte Löw im Rahmen von FIFA-Veranstaltungen in London.

„Das Foul von Bellarabi war sicher eine große Dummheit, aber das passiert nicht nur gegen Bayern, das passiert auch in anderen Spielen“, sagte der Bundestrainer. Außerdem seien „unsere Schiedsrichter auch zu gut“.

Nach drei verletzten Stars in den ersten zwei Heimspielen der Saison hatten die Münchner mit harten Worten die Gangart der Gegner kritisiert. Kingsley Coman (gegen Hoffenheim) und Rafinha (gegen Leverkusen) hatten sich nach Fouls verletzt. Corentin Tolisso erlitt seine schwere Knieverletzung nach einem unglücklichen Zweikampf.

Für sein Foul gegen Rafinha war der Leverkusener Karim Bellarabi des Feldes verwiesen worden. Er bekam eine Vier-Spiele-Sperre und eine Geldstrafe in Höhe 10.000 Euro auferlegt.