Bundesliga

Mainz 05 wieder mit Sturmtalent Burkardt

Donnerstag, 18. August 2022 - 15:01 Uhr

von dpa

Der Mainzer Jonathan Burkardt ist fit für die Partie gegen Augsburg. Foto: Torsten Silz/dpa

Mainz (dpa) - Erstmals in dieser Bundesliga-Saison kann der FSV Mainz 05 seinen U21-Europameister Jonathan Burkardt einsetzen. Der Stürmer hat seine Oberschenkelzerrung vor der Partie der Rheinhessen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg auskuriert.

„Er hat alles mitgemacht, es sieht gut aus“, sagte Trainer Bo Svensson. Ob der 22-Jährige in der Startelf stehen wird, ließ der Däne offen: „Das werden wir sehen. Wir waren auch in der Lage vier Punkte zu sammeln, ohne dass Jonny gespielt hat. Aber jeder weiß auch, welche Qualität er mitbringt.“

© dpa-infocom, dpa:220818-99-436106/2

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.