Bundesliga

Mit Kaufoption: Schalke leiht Frankfurts Paciência aus

Dienstag, 15. September 2020 - 16:50 Uhr

Tauscht das Frankfurt- gegen das Schalke-Trikot: Gonçalo Paciência. Foto: Uwe Anspach/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Stürmer Gonçalo Paciência wechselt für mindestens ein Jahr von Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04.

Die Schalker bestätigten, dass sie den 26 Jahre alten Portugiesen zunächst für eine Saison ausleihen und auch eine Kaufoption haben. Paciência ist nach Vedad Ibisevic (Hertha BSC) der zweite externe Neuzugang der Königsblauen. Beide sollen das Angriffsspiel beleben.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Gonçalo Paciência realisieren konnten“, sagte Schalkes Sportchef Jochen Schneider: „Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet.“ Für die Eintracht erzielte Paciência in 34 Bundesliga-Spielen zehn Tore. Zuletzt war er hinter André Silva und Bas Dost nur Ersatz.