Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bundesliga

„The Sun“: Bale möglicher Kandidat beim FC Bayern

Sonntag, 16. Juni 2019 - 13:01 Uhr

von dpa

Bald im Bayern-Trikot? Real-Start Gareth Bale steht offenbar in München hoch im Kurs. Foto: Bernat Armangue/AP

München (dpa) - Der walisische Fußball-Nationalspieler Gareth Bale gilt dem englischen Boulevardblatt „The Sun“ zufolge als möglicher Neuzugang beim FC Bayern München.

Die Zeitung schrieb ohne Quellenangabe von einem möglichen einjährigen Ausleihgeschäft mit dem 29 Jahre alten Offensivspieler von Real Madrid. Die Münchner seien für eine Saison angeblich bereit, das fürstliche Gehalt von Bale zu übernehmen. Offizielle Stellungnahmen lagen nicht vor. Bale spielt für Trainer Zinedine Zidane beim Real-Neuaufbau keine Rolle.

Nach dem Abschied von Arjen Robben und Franck Ribéry umwerben die Münchner für die Offensive den deutschen Nationalspieler Leroy Sané. Der 23-Jährige steht aber noch zwei Jahre bei Manchester City mit dem früheren Bayern-Coach Pep Guardiola unter Vertrag. Vor zwei Jahren hatten die Münchner den kolumbianischen Nationalspieler James Rodríguez von Real Madrid ausgeliehen. Der FC Bayern nutzte allerdings nicht die Kaufoption für den Offensivmann, der nun nach Spanien zurückkehrt.


Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.