Trainingsauftakt bei Schalke - Harit fehlt

Fehlte beim Schalke-Trainingsauftritt: Amine Harit. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Beim Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 hat Offensivspieler Amine Harit gefehlt.

Der 23-Jährige leide unter muskulären Problemen, hieß es vom Absteiger. Bei Temperaturen über 30 Grad begrüßte Coach Dimitrios Grammozis insgesamt 21 Spieler. Auf der Tribüne des Parkstadions verfolgten zudem rund 300 Fans das Training - bis zu 500 hätten kommen dürfen. Die Anhänger der Königsblauen begrüßten die Spieler mit freundlichem Applaus. Auch wurde die Einheit bei Youtube live übertragen.

Harit gilt als einer der Profis, die Schalke noch abgeben könnte. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison befindet sich der finanziell angeschlagene Revierclub in einer Umbruchphase. Neben dem Marokkaner fehlten wie schon erwartet mehrere Spieler. Omar Mascarell hat laut Clubangaben eine Mittelohrentzündung. Mark Uth ist wegen seines möglichen Wechsels zum 1. FC Köln freigestellt. Der US-Amerikaner Matthew Hoppe bereitet sich auf den Gold Cup vor.