Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bundesliga

VfL Wolfsburg holt Abwehrmann Pongracic von RB Salzburg

Mittwoch, 15. Januar 2020 - 06:06 Uhr

von dpa

Marin Pongracic kam in dieser Saison auf fünf Ligaeinsätze für den RB Salzburg. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verstärkt sich nach „Kicker“-Informationen mit dem kroatischen Innenverteidiger Marin Pongracic von RB Salzburg.

Der in Landshut geborene Abwehrspieler wechsele für rund zehn Millionen Euro zu den Niedersachsen und erhalte einen Vertrag bis 2024, berichtete das Fachmagazin. Erfolgsabhängige Boni könnten die Ablösesumme demnach noch anwachsen lassen. Pongracic, der als Jugendspieler für den FC Bayern und FC Ingolstadt aktiv war und 2017 von 1860 München nach Österreich wechselte, kam in dieser Saison auf fünf Ligaeinsätze für die Salzburger.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.