Völler schätzt Chancen auf Brandt-Verbleib auf „fifty-fifty“

Chancen auf Brandt-Verbleib bei Leverkusen haben sich durch die Champions League Teilnahme erhöht. Foto: Paul Zinken

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hofft nach dem Erreichen der Champions League auf einen Verbleib des von Borussia Dortmund umworbenen Nationalspielers Julian Brandt. „Das wird eine fifty-fifty-Entscheidung“, sagte Völler in der Sendung „Wontorra“ bei Sky.

„Er tut sich total schwer“, berichtete Völler weiter: „In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen wird eine Entscheidung fallen. Nach dem Erreichen der Champions League haben wir eine berechtigte Hoffnung.“ Aber Brandt habe eine Ausstiegsklausel, „und wenn ein Verein bezahlt und der Spieler da hinwill, ist er nicht zu halten“.

Derweil bekräftigte der Weltmeister von 1990 noch einmal, dass Shootingstar Kai Havertz in diesem Sommer nicht zum Verkauf steht. „Da gibt es keine Diskussion“, sagte Völler erneut: „Er ist ein wunderbarer Spieler, wir stehen mit der Familie und dem Berater im Austausch und ich glaube, dass ihm mindestens noch ein Jahr bei uns guttut. Was danach kommt, werden wir sehen.“