Watzke: BVB gibt kein offizielles Saisonziel aus

Dienstag, 30. Juni 2020 - 14:52 Uhr

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke möchte kein konkretes Saisonziel mehr formulieren. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund gibt für die kommende Spielzeit kein offizielles Saisonziel aus.

„Dieses Spielchen spielen wir nicht mehr mit. Das wird es von uns nicht mehr geben. Wir werden offiziell kein Ziel mehr ausgeben - und das geschieht nicht, weil wir keines haben“, sagte Vereinschef Hans-Joachim Watzke mit Verweis auf die seiner Meinung nach unfaire Berichterstattung in den Medien zu diesem Thema.

Jahrelang sei der Club dafür kritisiert worden, kein Meisterschaftziel ausgegeben zu haben. „Nun hatten wir letztes Jahr das Gefühl, dass das bei zwei Punkten Rückstand auf die Bayern mal angesagt war. Wir haben gesagt, wir werden alles versuchen, um deutscher Meister zu werden.“ Eine vollmundige Ankündigung aus Dortmund, den Abo-Meister aus München abzulösen, habe es nie gegeben. „Das hat man drei Wochen später eigenmächtig gelöscht. Dann hieß es nur noch, die wollen deutscher Meister werden. Um uns dann ab April zu kritisieren, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben“, kommentierte Watzke.

Anders als die Vereinsspitze hatte sich einige Profis wie Abwehrchef Mats Hummels noch vor wenigen Tagen offensiver geäußert und die Meisterschaft als Ziel ausgegeben.