Bundesliga

Weghorst will bleiben: „Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg“

Samstag, 16. Januar 2021 - 19:25 Uhr

von dpa

Wolfsburgs Wout Weghorst hat in der laufenden Saison bereits elf Tore in der Bundesliga erzielt. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa-mag

Wolfsburg (dpa) - Torjäger Wout Weghorst möchte den VfL Wolfsburg auch in der laufenden Transferperiode im Januar auf keinen Fall verlassen.

Seine Zukunft „sehe ich hier“, sagte der Niederländer nach dem 2:2 (2:1) im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig in einem Sky-Interview. „Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg und dem Toreschießen. Wir sind jetzt super drauf.“ Der 28-Jährige erzielte gegen Leipzig sein elftes Saisontor und liegt in der Torschützenliste der Fußball-Bundesliga hinter Robert Lewandowski (Bayern München) und Erling Haaland (Borussia Dortmund) auf Platz drei.

Im Sommer war Weghorst mit mehreren englischen Clubs in Verbindung gebracht worden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.