Bundesliga

Zukunft von Haberer beim SC Freiburg offen

Montag, 10. August 2020 - 13:40 Uhr

Janik Haberer spielt in der Bundesliga für den SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa

Freiburg (dpa) - Die Zukunft des früheren U21-Europameisters Janik Haberer beim SC Freiburg bleibt unklar. Nach einem Bericht des „Kicker“ hat der badische Fußball-Bundesligist den Vertrag mit dem Verein verlängert, der Verein das aber nicht offiziell mitgeteilt.

Der 26-Jährige fehlte verletzungsbedingt beim Trainingsauftakt der Breisgauer. Trainer Christian Streich wollte sich am Rande des ersten Mannschaftstrainings nach der Sommerpause nicht konkret zur Zukunft von Haberer äußern. Er wisse nicht, ob Haberer in der nächsten Saison noch für sein Team auflaufe oder nicht.

„Janik ist ein wichtiger Spieler für uns. In den nächsten Wochen zeigt sich, wie es weitergeht, ob es einen konkreten Wechselwunsch und Möglichkeiten gibt, diesen umzusetzen“, sagte Sportvorstand Jochen Saier. Den Bericht über die Vertragsverlängerung kommentierte er nicht. Im Falle eines Verbleibs in Freiburg müsse Haberer allerdings verlängern, sagte Saier.