Sport

Deutsche Skifahrer verpassen Top-Ten – Odermatt gewinnt

Sonntag, 24. Oktober 2021 - 14:50 Uhr

von dpa

Wurde beim Weltcup-Auftakt in Söden 17.: Stefan Luitz aus Deutschland. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Sölden (dpa) – Die deutschen Skifahrer haben beim Weltcup-Auftakt in Sölden einen Platz unter den besten Zehn verpasst.

Der Allgäuer Stefan Luitz fuhr beim Riesenslalom-Sieg des Schweizers Marco Odermatt als bester DSV-Athlet mit 1,35 Sekunden Rückstand auf Platz 17. Teamkollege Alexander Schmid, der nach Lauf eins noch aussichtsreich auf Platz sieben gelegen hatte, wurde 19. (+1,53). Julian Rauchfuss schied als dritter deutscher Starter bereits im ersten Durchgang aus.

Für Odermatt war der Triumph am Rettenbachferner bereits sein fünfter Weltcupsieg. Zweiter wurde Lokalmatador Roland Leitinger (+0,07), gefolgt von Zan Kranjec (+0,10) aus Slowenien.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.