Formel 1

McLaren-Pilot Norris positiv auf Corona getestet

Dienstag, 5. Januar 2021 - 15:52 Uhr

von dpa

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: McLaren-Pilot Lando Norris (r). Foto: Mark Sutton/Pool Motorsport Images/AP/dpa

Dubai (dpa) - Der britische Formel-1-Fahrer Lando Norris ist während seines Dubai-Urlaubs positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der 21-Jährige und sein Rennstall McLaren in den sozialen Netzwerken mit.

Der WM-Neunte der im Dezember abgelaufenen Saison habe am Montag den Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns bemerkt und anschließend einen Test gemacht. „Ich fühle mich in Ordnung und habe keine anderen Symptome“, schrieb Norris.

Der Youngster begab sich umgehend in eine zweiwöchige Quarantäne in seinem Hotel und informierte Kontaktpersonen über den positiven Befund. Norris befindet sich derzeit noch im Urlaub, ehe die Vorbereitung auf die im März beginnende Saison startet. Nach Weltmeister Lewis Hamilton von Mercedes sowie den beiden bisherigen Racing-Point-Piloten Sergio Perez und Lance Stroll ist es der vierte bekanntgewordene positive Corona-Fall eines Formel-1-Fahrers.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.