Formel 1

Red Bull verlängert Vertrag mit Verstappen

Dienstag, 7. Januar 2020 - 12:17 Uhr

von dpa

Fühlt sich beim Red-Bull-Rennstall wohl: Max Verstappen. Foto: Yong Teck Lim/AP/dpa

Milton Keynes (dpa) - Red Bull hat den Vertrag mit Max Verstappen bis Ende 2023 verlängert. Das gab der Formel-1-Rennstall des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz bekannt.

Verstappen belegte in der vergangenen Saison hinter dem sechsmaligen Weltmeister Lewis Hamilton und dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas den dritten WM-Rang.

Teamchef Christian Horner sprach von einer „fantastischen Neuigkeit“. Verstappen stieg 2016 von Toro Rosso zu Red Bull auf. Im selben Jahr wurde der Niederländer mit 18 Jahren und 228 Tagen zum jüngsten Grand-Prix-Gewinner.

Insgesamt feierte der mittlerweile 22-Jährige bisher acht Rennsiege
„Ich möchte mit Red Bull gewinnen, und unser Ziel ist es natürlich, zusammen um die Weltmeisterschaft zu kämpfen“, sagte Verstappen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.