Top-Motoringenieur kann die Arbeit bei Red Bull beginnen

Top-Motoringenieur kann die Arbeit bei Red Bull beginnen

Neben Top-Motoringenieur Ben Hodgkinson hat Red Bull Racing weitere Mercedes-Mitarbeiter engagiert. Foto: picture alliance / dpa

Milton Keynes (dpa) - Die beiden Formel-1-Rivalen haben sich geeinigt: Der langjährige Mercedes-Top-Motoringenieur Ben Hodgkinson darf vom 24. Mai dieses Jahres an offiziell für Red Bull arbeiten, teilten die Silberpfeile mit.

Hodgkinson arbeitete seit 2001 für Mercedes und gehörte zu den führenden Mitarbeitern von Mercedes High Performance Powertrains. Bei Red Bull, das durch den neuen Weltmeister Max Verstappen in der vergangenen Saison die Titelserie von Mercedes in der Fahrerwertung beendet hatte, wird er als Technischer Direktor für die Motorenentwicklung zuständig sein. Das Team mit Sitz im englischen Milton Keynes verantwortet nach dem Ausstieg von Honda die Antriebseinheiten nun selbst. Neben Hodgkinson hat Red Bull auch weitere Mercedes-Mitarbeiter engagiert.