„Bild“: BVB bemüht sich um Maatsen - Schulz soll wohl gehen

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 12:40 Uhr

Nico Schulz soll den BVB wohl verlassen. Foto: Marius Becker/dpa

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist nach Informationen der „Bild“ an einer Verpflichtung von Ian Maatsen vom FC Chelsea interessiert.

Demnach soll der 20 Jahre alte linke Außenverteidiger ausgeliehen werden. Der niederländische U21-Nationalspieler bestritt zuletzt als Leihspieler des englischen Zweitligisten Coventry City 42 Pflichtspiele und erzielte dabei drei Tore. Als weitere BVB-Kandidaten für die Position gelten Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) und David Raum (TSG Hoffenheim).

Dem Vernehmen nach wurde dem ehemaligen Nationalspieler Nico Schulz von der Dortmunder Vereinsspitze nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Offen bleibt die Zukunft des bis 2023 gebundenen Raphael Guerreiro. Laut „Mundo Deportivo“ soll der 28-Jährige dem FC Barcelona angeboten worden sein, der sich bereits vor Jahren um eine Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers bemüht hatte.

Mit Blick auf die Zukunft steht der BVB vor der Verpflichtung des erst 16 Jahre alten Talents Cole Campbell. Wie Nachwuchsleistungszentrum-Direktor Lars Ricken der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch bestätigte, steht der Transfer des zentralen offensiven Mittelfeldspielers vom isländischen Club FH Hafnarfjördur nach Klärung letzter Formalien vor dem Abschluss. Campbell selbst hatte via Instagram seine Unterschrift bereits bestätigt.