Sport

Guardiolas Berater ausweichend zu möglicher Bayern-Rückkehr

Montag, 18. November 2019 - 12:40 Uhr

von dpa

Besitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2021: Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

München (dpa) - Pep Guardiolas Berater hat sich zu Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Trainers zum FC Bayern ausweichend geäußert.

„Im Fußball ist nichts sicher“, antwortete Josep Maria Orobitg im Gespräch mit den Internetportalen „Spox“ und „Goal“ auf die Frage, ob ein Abschied aus Manchester und eine Rückkehr nach München für seinen Klienten ausgeschlossen seien. „Ich habe erst am vergangenen Mittwoch mit Pep gesprochen. Alles ist beim Alten: Er fühlt sich bei Manchester City und auch in der Stadt Manchester wohl. Und er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021“.

Guardiola (48) war nach seinem Abschied nach drei Jahren beim FC Bayern im Sommer 2016 zu Manchester City gewechselt. In München genießt der Spanier weiter große Wertschätzung und wurde in Medien neben Kandidaten wie Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) oder Thomas Tuchel (Paris Saint-Germain) als potenzieller künftiger Coach gehandelt.

Der FC Bayern setzt nach der Trennung von Niko Kovac mindestens bis zum Jahresende auf Co-Trainer Hansi Flick. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellte sogar eine längere Cheftrainertätigkeit des 54-Jährigen „darüber hinaus“ in Aussicht.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.