Deutsche Handballerinnen ohne Rode zur EM

Dienstag, 1. Dezember 2020 - 12:51 Uhr

Hat 17 Spielerinnen im EM-Aufgebot: Bundestrainer Henk Groener. Foto: Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa

Kolding (dpa) - Die deutschen Handballerinnen sind ohne Jennifer Rode zur Europameisterschaft in Dänemark gereist.

Die Linkshänderin von Borussia Dortmund wurde kurzfristig aus dem Kader gestrichen, wie ein Sprecher des Deutschen Handballbundes (DHB) am Dienstag kurz nach der Landung der DHB-Auswahl mitteilte.

Im aktuellen 17er-Kader von Bundestrainer Henk Groener stehen stattdessen die drei Torhüterinnen Dinah Eckerle, Ann-Cathrin Giegerich und Isabell Roch. Am Vorabend des ersten Gruppenspiels am Donnerstag gegen Rumänien muss das Trainerteam das Aufgebot auf 16 Spielerinnen reduzieren. Weitere Vorrundenpartien bestreitet die deutsche Mannschaft gegen Norwegen und Polen.