Handball

Ex-Weltmeister Schwarzer kritisiert Gold-Ziel der Handballer

Montag, 25. Januar 2021 - 14:41 Uhr

von dpa

Christian Schwarzer kritisiert die forschen Ziele der deutschen Handballer. Foto: Uwe Anspach/dpa

Kairo (dpa) - Der frühere Weltmeister Christian Schwarzer hat die Verantwortlichen des Deutschen Handballbundes (DHB) nach dem frühen WM-Aus für ihre offensiven Zielformulierungen kritisiert.

„Man ist ja noch nicht mal qualifiziert. Jetzt spricht man schon wieder von Olympia-Gold. Das kann ich machen, wenn ich weiß, dass ich qualifiziert bin“, sagte Schwarzer bei Sport1. DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte nach dem verpassten Viertelfinale beim Turnier in Ägypten den Gewinn von Olympia-Gold im Sommer als Ziel untermauert. Auch DHB-Präsident Andreas Michelmann und Sportvorstand Axel Kromer stehen dazu.

„Warum müssen denn da immer die Verantwortlichen vorpreschen und irgendwelche Ziele vorgeben? Da passt doch das eine nicht zum anderen“, meinte der Weltmeister von 2007. Der 51-Jährige sieht gerade Hanning schon länger kritisch.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.