Franzosen nominieren Superstar Karabatic nach

Mittwoch, 16. Januar 2019 - 15:36 Uhr

Rückt in den französischen WM-Kader nach: Superstar Nikola Karabatic. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Frankreichs Handballer haben auf die Verletzung von Kapitän Cédric Sorhaindo reagiert und Superstar Nikola Karabatic für ihren WM-Kader nachnominiert.

Der 34 Jahre alte dreifache Welthandballer gehört ab sofort zum 16 Spieler umfassenden WM-Team des Titelverteidigers, wie die Franzosen am Mittwoch auf ihrer Verbandshomepage mitteilten. „Er ist spielbereit und jeder kennt die Qualität von Nikola und seine Fähigkeit, dem Team zu helfen“, sagte Trainer Didier Dinart.

Beim 25:25 gegen Deutschland hatten die Franzosen noch auf Karabatic verzichtet. Sorhaindo zog sich in der Partie eine Wadenverletzung zu, bleibt im weiteren Turnierverlauf aber dennoch bei der Mannschaft. Neuer Kapitän des Weltmeisters ist Routinier Michael Guigou. Karabatic, der nach einer Zeh-Operation im Oktober mehrere Wochen ausgefallen war, könnte erstmals im abschließenden Vorrundenspiel am Donnerstagabend (20.30 Uhr) in Berlin gegen Russland zum Einsatz kommen.