THW Kiel nach Sieg über Coburg Spitzenreiter

Samstag, 21. November 2020 - 22:35 Uhr

Mit acht Treffern bester Werfer des THW Kiel gegen Coburg: Oskar Sunnefeldt. Foto: Frank Molter/dpa

Kiel (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben sich an die Tabellenspitze der Bundesliga geworfen. Dank eines 41:26 (22:13)-Heimsiegs über den Aufsteiger HSC 2000 Coburg verdrängten die „Zebras“ die Rhein-Neckar Löwen vom ersten Platz.

Die Norddeutschen profitierten aber davon, dass die Partie der Mannheimer bei GWD Minden coronabedingt abgesagt wurde. Beste Werfer in der Kieler Partie waren Oskar Sunnefeldt mit acht Treffern für den THW und Florian Billek mit sechs Treffern für den weiterhin punktlosen Tabellenletzten aus Coburg.

THW-Coach Filip Jicha hatte einige Spieler aus der zweiten Reihe in die Startformation beordert. Im Tor stand Dario Quenstedt, auf Rechtsaußen spielte Sven Ehrig, im linken Rückraum der Schwede Sunnefeldt. Bis zum 7:7 (10.) hielt Coburg mit, danach zog der THW bei seinem siebten Saisonsieg unaufhaltbar davon.

Die Füchse Berlin setzten sich nach 20-tägiger Spielpause in einer umkämpften Partie mit 31:29 (16:17) beim Bergischen HC durch. In der Schlussphase bewies der erst 18-jährige Linksaußen Tim Freihöfer Nerven und erzielte drei wichtige Treffer.