THW Kiel verlängert bis 2027 mit Harald Reinkind

Mittwoch, 7. Juni 2023 - 19:50 Uhr

Verlängerte seinen Vertrag beim THW Kiel: Harald Reinkind. Foto: Uwe Anspach/dpa

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit dem norwegischen Nationalspieler Harald Reinkind vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das teilte der Club vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit.

Ursprünglich hätte der Vertrag bis Ende der nächsten Saison Gültigkeit gehabt. „Harald hat sich in Kiel enorm entwickelt: Er ist zu einem extrem wichtigen Spieler bei uns gereift, der dem Team Stabilität verleiht. Wir wollten ihn aufgrund seiner Leistungen und seines Engagements unbedingt halten“, sagte THW-Trainer Filip Jicha über den 30 Jahre alten Rückraum-Linkshänder. Reinkind war 2018 von den Rhein-Neckar Löwen zum THW gewechselt.