Handball

Zachrisson operiert: Füchse-Allrounder fehlt lange

Mittwoch, 21. August 2019 - 16:51 Uhr

von dpa

Fällt lange aus: Füchse-Profi Mattias Zachrisson. Foto: Andreas Gora

Berlin (dpa) – Mattias Zachrisson fehlt dem Handball-Bundesligisten Füchse Berlin wegen einer Schulterverletzung rund sechs Monate.

Der 28 Jahre alte schwedische Nationalspieler wurde am Mittwoch an seiner Wurfschulter operiert, nachdem er sich vergangene Woche im Training verletzt hatte, wie der Club mitteilte.

„Ich hoffe, dass er uns zum Rückrundenstart im Februar wieder zur Verfügung stehen wird“, sagte Geschäftsführer Bob Hanning. Neben Zachrisson fehlen den Füchsen vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag beim SC DHfK Leipzig (13.30 Uhr) auch noch Jacob Holm und Marko Kopljar. Ob die Füchse noch einmal kurzfristig für Ersatz sorgen werden, ist noch offen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.