Motorsport

Al-Attiyah gewinnt zum dritten Mal Rallye Dakar

Donnerstag, 17. Januar 2019 - 17:46 Uhr

von dpa

Nasser Al-Attiyah ist der Sieger der 41. Rallye Dakar. Foto: Ricardo Mazalan/AP

Lima (dpa) - Nasser Al-Attiyah aus Katar hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. Der 48 Jahre alte Pilot war zusammen mit seinem Beifahrer Mathieu Baumel auf der letzten Etappe nicht mehr von der Konkurrenz einzuholen.

Al-Attiyah gewann das strapaziöse Offroad-Abenteuer durch Peru zum dritten Mal nach 2011 und 2015 und bescherte Toyota den ersten Sieg als Hersteller. Am Ende hatte er mehr als 46 Minuten Vorsprung auf den Zweiten Nani Roma (Mini) aus Spanien. Die letzte und zehnte Etappe von Pisco zurück nach Lima sicherte sich der spanische Vorjahres-Gesamtsieger Carlos Sainz vom hessischen Mini-Team X-Raid.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.