Motorsport

MotoGP in Spanien: Bradl Zwölfter bei Morbidelli-Sieg

Sonntag, 25. Oktober 2020 - 14:45 Uhr

von dpa

Siegte in Alcaniz: Franco Morbidelli. Foto: Jose Breton/AP/dpa

Alcañiz (dpa) - Honda-Ersatzpilot Stefan Bradl ist beim Grand Prix von Teruel im spanischen Alcañiz als Zwölfter des MotoGP-Rennens in die Punkteränge gefahren.

Der 30-jährige Zahlinger kam 20,6 Sekunden hinter Sieger Franco Morbidelli (Yamaha) aus Italien ins Ziel. Von Startplatz 16 aus fuhr Bradl ein gutes Rennen und profitierte von einigen Ausfällen. Nur 15 der 21 gestarteten Fahrer kamen ins Ziel.

Der Spanier Joan Mir baute mit Platz drei hinter Landsmann Alex Rins (beide Suzuki) seine Führung in der Fahrerwertung aus. WM-Rivale Fabio Quartararo (Yamaha) aus Frankreich kam nur auf Position acht ins Ziel und verlor weitere Punkte auf Mir, der in der laufenden Saison noch kein Rennen gewinnen konnte, sich aber auf Kurs Richtung WM-Titel befindet.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.