Premier League verlängert Pause auf unbestimmte Zeit

Freitag, 3. April 2020 - 17:07 Uhr

Noch ist völlig offen, wann die Premier League wieder ihren Spielbetrieb aufnimmt. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die englische Premier League lässt den Fußball-Betrieb für unbestimmte Zeit ruhen. Darauf einigten sich die 20 Vereine auf einer gemeinsamen Videokonferenz.

Bislang war die Saison nur bis zum 30. April unterbrochen. Eine Fortsetzung der Spielzeit im Mai hielten die Verantwortlichen aber für nicht machbar. „Die Saison 2019/20 wird erst fortgesetzt, wenn es sicher und angemessen ist“, teilte die Liga auf ihrer Website mit.

Gemeinsames Ziel sei es, „alle nationalen Liga- und Pokalspiele zu spielen, damit die Integrität jedes Wettbewerbs gewahrt bleibt“. In der Diskussion um Gehaltskürzungen kündigte die Premier League an, die Spieler zu konsultieren. Angedacht sei eine Gehaltskürzung in Höhe von 30 Prozent.