Skepsis bei Twitter-Entwicklung: DSV nutzt Dienst nicht mehr

Wintersport

Mittwoch, 30. November 2022 - 13:22 Uhr

Das Logo des Deutschen Skiverbands DSV auf einer Windfahne. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Planegg (dpa) - Der Deutsche Skiverband stellt nach den jüngsten Entwicklungen beim Online-Dienst seine Berichterstattung auf Twitter ein.

„Wir betrachten die Entwicklung bei Twitter mit einer gewissen Skepsis. Solange nicht klar ist, wohin sich die Plattform hinsichtlich der Firmenphilosophie entwickelt, sehen wir bis auf Weiteres davon ab, unseren Account zu bespielen“, sagte DSV-Vorstandsmitglied Stefan Schwarzbach der Deutschen Presse-Agentur. Andere Plattformen und Social-Media-Kanäle will der Skiverband weiter nutzen. Gelöscht wird das Twitter-Konto des DSV zunächst nicht.

Nach der Übernahme durch Milliardär Elon Musk geht Twitter beispielsweise nicht mehr gegen Falschinformationen zum Coronavirus vor. Zudem ist Musk dabei, in großem Stil bei Twitter gesperrte Accounts wiederherzustellen.