Sportmix

Amerikanische Hürden-Olympiasiegerin McNeal suspendiert

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 17:50 Uhr

von dpa

Hürden-Olympiasiegerin Brianna McNeal aus den USA ist wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln suspendiert worden. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Hürden-Olympiasiegerin Brianna McNeal aus den USA ist wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln suspendiert worden. Dies teilte die Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics mit.

Der Goldmedaillengewinnerin über 100 Meter Hürden von Rio de Janeiro und Weltmeisterin von 2013 droht eine längere Sperre: Die 29-Jährige war bereits im Dezember 2016 für ein Jahr gesperrt worden, weil sie dreimal bei Dopingkontrollen nicht angetroffen worden war.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.