Sportmix

Andrea Petkovic gewinnt Auftaktspiel in Nürnberg

Dienstag, 21. Mai 2019 - 14:27 Uhr

Andrea Petkovic trifft im Achtelfinale auf Anna-Lena Friedsam. Foto: Marijan Murat

Nürnberg (dpa) - Andrea Petkovic hat ihr Auftaktspiel beim Tennisturnier in Nürnberg gewonnen. Die Finalistin von 2013 besiegte bei dem WTA-Event in Franken die türkische Qualifikantin Cagla Buyukakcay in zwei Sätzen mit 6:3, 6:2.

Bei der letzten Vorbereitung auf die French Open in Paris trifft die Fedcup-Spielerin im Achtelfinale auf Anna-Lena Friedsam. Die 25-Jährige aus Andernach hatte zuvor auf dem Center Court die Rumänin Irina-Camelia Begu in drei Sätzen bezwungen. „Ich freue mich auf das Match. Ein deutsches Duell, das ist auch für die Zuschauer interessant“, sagte Friedsam.

Zuvor hatte bereits Fedcup-Spielerin Mona Barthel ihr Erstrundenspiel gewonnen. Sabine Lisicki und Qualifikantin Jule Niemeier könnten auch noch ins Achtelfinale des Nürnberger Versicherungscups einziehen.