Sportmix

Auch Nadal beim Turnier in Monte Carlo ausgeschieden

Freitag, 16. April 2021 - 20:51 Uhr

Rafael Nadal unterliegt in Monte Carlo Andrej Rubljow. Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa

Monte Carlo (dpa) - Nach dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev und dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ist auch Rafael Nadal beim Masters-Turnier in Monte Carlo früh gescheitert.

Der 34 Jahre alte Tennisprofi aus Spanien verlor im Viertelfinale gegen Andrej Rubljow 2:6, 6:4, 2:6. Nach 2:32 Stunden verwandelte der an Nummer sechs gesetzte Russe seinen ersten Matchball gegen den Weltranglisten-Dritten.

Zverev hatte im Achtelfinale gegen den Belgier David Goffin verloren, Djokovic gegen den Briten Daniel Evans. Im Halbfinale trifft Evans auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, Rubljow bekommt es mit Casper Ruud aus Norwegen zu tun.