Sportmix

Brasilianischer Tennisprofi Souza erneut suspendiert

Freitag, 19. April 2019 - 21:02 Uhr

Joao Souza ist momentan die Nummer 422 der Weltrangliste. Foto: Juanjo Martin/EFE

London (dpa) - Der brasilianische Tennisprofi Joao Souza, vor vier Jahren die Nummer 69 der Weltrangliste, ist im Rahmen von Korruptionsermittlungen erneut suspendiert worden. Das teilte die unabhängige Tennis-Untersuchungsbehörde (TIU) mit, ohne Einzelheiten zu nennen.

Der 30-jährige Souza, derzeit die Nummer 422 der Welt, war bereits am 29. März vorläufig gesperrt worden, nach einem erfolgreichen Einspruch seit dem 8. April aber wieder spielberechtigt. Seit dem Mittwoch ist er nach neuen Erkenntnissen erneut suspendiert, ein Einspruch sei nicht möglich, hieß es in der Mitteilung.

Souza hatte 2015 sportlich für Aufsehen gesorgt, als er das längste Match der Davis-Cup-Geschichte nach 6:42 Stunden mit 13:15 im fünften Satz gegen den Argentinier Leonardo Mayer verlor.