Sportmix

Erste Tennis-Stars in Melbourne eingetroffen

Freitag, 15. Januar 2021 - 09:00 Uhr

Victoria Asarenka freut sich auf die Australian Open. Foto: David Crosling/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Die zweimalige Australian Open-Siegerin Victoria Asarenka ist als einer der ersten Tennis-Stars in Vorbereitung auf das erste Grand-Slam-Turnier in Melbourne eingetroffen.

Die 31 Jahre alte Belarussin ließ wissen, dass sie sich trotz aller Beschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der erforderlichen 14-tägigen Quarantänezeit in Melbourne freue, in Australien dabei zu sein.

„Angekommen in Melbourne! Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Stunden Arbeit und Kompromisse wir gebraucht haben, um hier zu sein! Vielen Dank“, schrieb die Turniersiegerin von 2012 und 2013 bei Twitter.

Die Profis werden mit Charterflügen in den Spielort der Australian Open gebracht und müssen vor der Abreise in der Heimat wie bei der Ankunft einen Corona-Test absolvieren.

Nicht spielen darf in Melbourne die Amerikanerin Madison Keys nach einem positiven Test vor dem Abflug. Wegen eines positiven Corona-Tests muss auch der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray aus Schottland um seine Teilnahme bangen. Er durfte zunächst nicht mit einer der von den Organisatoren bereitgestellten Charter-Maschinen nach Australien reisen.