Sportmix

Görges in Doha weiter - Witthöft unterliegt Wozniacki

Mittwoch, 14. Februar 2018 - 18:31 Uhr

Julia Görges hat sich in Katar auch gegen Barbora Strycova durchgesetzt. Foto: Dmitri Lovetsky

Doha (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Doha ins Achtelfinale eingezogen. Die Nummer zehn der Weltrangliste setzte sich nach 2:06 Stunden mit 6:2, 3:6, 6:1 gegen Barbora Strycova aus Tschechien durch.

Für Carina Witthöft kam hingegen einen Tag nach ihrem Sieg gegen Tatjana Maria das Aus. Sie unterlag der Australien-Open-Siegerin Caroline Wozniacki mit 2:6, 0:6. Bei dem mit 3,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in Katars Hauptstadt steht für Angelique Kerber, die in der ersten Runde eine Wildcard hatte, noch das Auftakt-Duell gegen die Australierin Samantha Stosur an.