Sportmix

Heimsieg für Radprofi Politt bei Rund um Köln

Sonntag, 22. Mai 2022 - 16:41 Uhr

von dpa

Radprofi Nils Politt konnte das Traditionsrennen Rund um Köln für sich entscheiden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Köln (dpa) - Tour-de-France-Etappensieger Nils Politt hat die 105. Auflage des Traditionsrennens Rund um Köln gewonnen. Der gebürtige Kölner siegte nach 199,3 Kilometern im Alleingang vor seinem niederländischen Teamkollegen Danny van Poppel.

Als Dritter landete in Nikias Arndt ein weiterer Deutscher auf dem Podium. Der rheinische Klassiker war nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder ausgetragen worden.

„Es ist einfach etwas Schönes, zu Hause zu gewinnen. Es war immer ein Traum. Jetzt habe ich es schon abgehakt. Ich freue mich, die Neuauflage zu gewinnen“, sagte Politt, der seinen ersten Saisonsieg feierte. Im Ziel hatte der 28-Jährige einen Vorsprung von 13 Sekunden auf van Poppel. Die große Sprinter-Prominenz mit Dylan Groenewegen (Niederlande), Sam Bennett (Irland) und Jasper Philipsen (Belgien) hatte auf den Plätzen vier bis sechs das Nachsehen.

© dpa-infocom, dpa:220522-99-388386/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.