Sportmix

Kohlschreiber erreicht zweite Runde in Metz

Dienstag, 21. September 2021 - 15:01 Uhr

von dpa

Philipp Kohlschreiber steht in Metz in der zweiten Runde. Foto: Sven Hoppe/dpa

Metz (dpa) - Der einstige Finalist Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Metz die erste Runde überstanden. Der 37 Jahre alte Augsburger gewann 7:6 (7:3), 6:3 gegen den Italiener Marco Cecchinato.

Kohlschreiber war als sogenannter Lucky Loser noch nachträglich ins Hauptfeld gekommen, nachdem er in der Qualifikation eigentlich gescheitert war. Im Achtelfinale trifft Kohlschreiber im Duell zweier Routiniers auf den Franzosen Gael Monfils, der zunächst ein Freilos hatte. Ausgeschieden ist dagegen Jan-Lennard Struff durch eine 5:7, 3:6-Niederlage gegen den Schweden Mikael Ymer. Das Hallenturnier in Frankreich ist mit knapp 420.000 Euro dotiert.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.