Sportmix

Marterer in Miami weiter - Aus für Siegemund und Friedsam

Donnerstag, 21. März 2019 - 23:01 Uhr

Steht in Miami in Runde zwei: Maximilian Marterer. Foto: Kin Cheung/AP

Miami (dpa) - Der Nürnberger Maximilian Marterer ist beim Tennis-Turnier in Miami in die zweite Runde eingezogen. Der letztjährige French-Open-Achtelfinalist setzte sich mit 6:4, 3:6, 6:3 gegen den Amerikaner Taylor Fritz durch.

Nächster Gegner des deutschen Linkshänders ist der einstige Wimbledonfinalist Milos Raonic aus Kanada. Zuvor scheiterte Anna-Lena Friedsam an der Australierin Ajla Tomljanovic mit 6:4, 3:6, 0:6. Die Partie war am Mittwochabend nach dem ersten Satz unterbrochen worden. Laura Siegemund verlor ihr umkämpftes Auftaktspiel gegen Rebecca Peterson aus Schweden 1:6, 7:5, 5:7. Auch Tatjana Maria, Julia Görges und Jan-Lennard Struff waren am Donnerstag noch gefordert.

Bereits einen Schritt weiter ist Mischa Zverev. Der 31 Jahre alte Hamburger profitierte gegen den für Spanien antretenden Nicola Kuhn beim Stand von 4:6, 7:5, 2:2 von der Aufgabe seines unter Krämpfen leidenden Gegners. Der ältere Bruder des Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev trifft nun auf den Georgier Nikolos Bassilaschwili.

Ausgeschieden sind dagegen Andrea Petkovic und Peter Gojowczyk. Die 31-Jährige aus Darmstadt verlor gegen die Amerikanerin Amanda Anisimova 4:6, 3:6. Der Münchner Peter Gojowczyk musste sich dem Argentinier Federico Delbonis mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.