Sportmix

Ringer-Ass Stäbler verschiebt Karriereende

Dienstag, 24. März 2020 - 15:51 Uhr

Hängt wegen der Olympia-Verschiebung noch ein Jahr dran: Ringer-Ass Frank Stäbler. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Musberg (dpa) - Der deutsche Ringer Frank Stäbler wird seine Karriere aufgrund der Verschiebung der Olympischen Spiele international verlängern.

„Mein Olympia-Traum ist verschoben - nicht geplatzt“, schrieb der 30-Jährige aus Baden-Württemberg in den sozialen Netzwerken. „Auch wenn es für mich aktuell schwer zu greifen ist, es ist die absolut richtige Entscheidung die Spiele zu verlegen.“

Der dreimalige Weltmeister wollte seine Karriere eigentlich im August in Tokio beenden. Nun werde er auf jeden Fall weitermachen, bestätigte sein Management auf Anfrage.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie waren die für diesen Sommer geplanten Spiele auf 2021 verlegt worden, der konkrete Termin ist noch offen. „In diesen Zeiten müssen wir an die Gesundheit der Menschen denken, da muss der Sport zurück stehen. Ich habe in meiner Karriere gelernt, mit Unwägbarkeiten umzugehen. Packen wir es an“, erklärte Stäbler. Offen ist noch, ob er sich erneut qualifizieren muss und das noch einmal klappt.

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.