Schwimm-Star Phelps ist zum zweiten Mal Vater geworden

Michael Phelps (l) und seine Frau Nicole sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Sohn Boomer hat nun einen Bruder: Beckett Richard. Foto (2016): Jason Szenes Foto: Jason Szenes

Los Angeles (dpa) - Rekordolympiasieger Michael Phelps (32) ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Nicole (32) brachte einen weiteren Jungen zur Welt. Beckett Richard Phelps und seine Mutter seien gesund, teilte der Schwimm-Star in einem sozialen Netzwerk mit.

Das Paar hatte sich im Juni 2016 das Ja-Wort gegeben, dies aber erst Monate später öffentlich gemacht. Im Mai 2016 war Sohn Boomer auf die Welt gekommen. Wenige Monate später stand Baby Boomer bei den Olympischen Spielen in Rio immer im Fokus.

Phelps hatte bei den Sommerspielen in Brasilien fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewonnen und danach seine Profikarriere beendet. Insgesamt gewann der Amerikaner 28 olympische Medaillen, davon 23 goldene. Damit ist er der erfolgreichste Sportler bei Olympischen Spielen.