Sportmix

Triathletin Annika Koch Zweite bei U23-WM

WM

Freitag, 25. November 2022 - 13:22 Uhr

von dpa

Die Triathletinnenn Annika Koch (l) und Nina Eim. Foto: Sven Hoppe/dpa

Abu Dhabi (dpa) - Triathletin Annika Koch hat bei den U23-Weltmeisterschaften den zweiten Platz über die olympische Kurzdistanz belegt.

Die Darmstädterin musste sich in Abu Dhabi nach 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen nur der Britin Kate Waugh geschlagen geben. Selina Klamt und Tanja Neubert wurden Vierte und Fünfte. Sie verpassten das Podium nur knapp.

Bei den U23-Männern kam Eric Diener auf Platz vier. Ihm fehlten vier Sekunden auf Bronze. Diener war der einzige deutsche Teilnehmer.

© dpa-infocom, dpa:221125-99-658004/4

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.