Sportmix

Trinchieri vor neuem Vertrag bei Bayern-Basketballern

Dienstag, 8. Juni 2021 - 19:44 Uhr

von dpa

Steht bei Bayerns Basketballern vor der Vertragsverlängerung: Coach Andrea Trinchieri. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - Erfolgstrainer Andrea Trinchieri wird nach eigener Aussage schon bald seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten  Bayern München verlängern.

„Wir sind sehr, sehr nah dran. Ich glaube, meine Vertragsunterschrift ist nur noch eine Frage von Tagen“, sagte der 52-Jährige in einem Interview der „Abendzeitung“ und ergänzte: „Diese Saison gibt dir fast keinen Raum, um dich zusammenzusetzen. Du suchst natürlich trotzdem nach Möglichkeiten. Jetzt sind wir sehr nah an einer Einigung.“

Der Italiener steht mit seinem Team von diesem Mittwoch an im Playoff-Finale („Best of Five“) um die deutsche Meisterschaft gegen Alba Berlin. Der langjährige Bamberger Coach war erst vor der Saison nach München gekommen. Sein aktueller Kontrakt läuft nach dem Finale aus. In dieser Saison hatten die Bayern mit ihm nur knapp das Final Four in der Euroleague, der europäischen Königsklasse, verpasst. Mitte Mai gewannen sie gegen Alba den deutschen Pokal.

Trinchieri hatte sich bislang geziert, klare Aussagen über seine Zukunft zu machen. Er hatte sein Zögern in einem Podcast-Beitrag des Vereins im Mai mit einem Hinweis auf die Chefs der Basketball-
Bundesliga BBL begründet. Von ihnen fühlte er sich unfair behandelt, da er wegen angeblich unsportlichen Verhaltens bestraft worden war. Die Strafe wurde später aufgehoben.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.