Sportmix

Volleyballerinnen verlieren auch zweite Partie

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 23:25 Uhr

Die deutschen Spielerinnen um Louise Lippmann verloren erneut. Foto: Krzysztof Œwiderski/PAP

Opole (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Spiel in der Nationenliga verloren. Die verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski musste sich im polnischen Opole den Gastgeberinnen in einem hartumkämpften Spiel mit 1:3 (21:25, 25:23, 23:25, 24:26) geschlagen geben.

Wie schon tags zuvor beim 0:3 gegen Thailand war Louisa Lippmann mit 23 Punkten beste deutsche Angreiferin. Koslowskis Team trifft zum Abschluss des ersten Events am Donnerstag (17.30 Uhr) auf den WM-Zweiten Italien.

Die deutschen Frauen bestreiten bei der Nations League insgesamt fünf Turniere in fünf Ländern. Insgesamt sind 16 Mannschaften in dem Format vertreten. Für das Finale vom 3. bis zum 7. Juli in China qualifizieren sich die besten sechs Teams inklusive dem Gastgeber. Die Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr gewannen die USA.

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.