Sportmix

Wegen Corona: Spiel von Niners Chemitz in Göttingen verlegt

Freitag, 26. Februar 2021 - 17:41 Uhr

Weil ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde, wird das Bundesligaspiel der Niners Chemnitz in Göttingen verlegt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Chemnitz (dpa) – Wegen des positiven Coronatests eines Spielers von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz wird das für den 27. Februar angesetzte Auswärtsspiel der Sachsen bei der BG Göttingen verlegt.

Das zuständige Gesundheitsamt habe eine Team-Quarantäne bis mindestens 6. März angeordnet, teilte die Basketball-Bundesliga mit. Ein neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest.

Der Spieler sei im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle weiteren Spieler und Teammitglieder der Niners seien negativ getestet worden. Die nächste Partie des Aufsteigers ist für Sonntag, 7. März, gegen die Hamburg Towers angesetzt.