Sportmix

Würzburg nach Sieg über Pallancanestro Varese im Finale

Mittwoch, 17. April 2019 - 21:40 Uhr

Trainer Denis Wucherer steht mit seinem Würzburger Team im Finale des Europe Cup. Foto (Archiv): Foto Huebner/dpa Foto: Foto Huebner

Würzburg (dpa) - Die Basketballer von s.Oliver Würzburg sind ungefährdet ins Finale des Europe Cups eingezogen.

Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer entschied das Halbfinal-Rückspiel gegen Pallancanestro Varese mit 89:86 für sich. Die Unterfranken hatten schon das Hinspiel in Italien deutlich mit 23 Punkten Vorsprung gewonnen.

Die Gastgeber begannen stark und führten zur Halbzeit mit 46:32. Varese gab aber nie auf und profitierte in der Endphase davon, dass Würzburg nur noch das Nötigste tat. Die Wende gelang dem italienischen Erstligisten aber nicht mehr.

Die beiden treffsichersten Würzburger Schützen waren Jordan Hulls und Cameron Wells mit jeweils 13 Punkten. Bei Varese überragte Thomas Scrubb, der 29 Punkte erzielte. Das erste Finalspiel findet am 24. April, das Rückspiel am 1. Mai statt.

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.