Wintersport

Wellinger bei Sommer-Grand-Prix in Polen Vierter

Sonntag, 24. Juli 2022 - 15:30 Uhr

von dpa

Vierter beim Sommer-Grand-Prix in Wisla: Andreas Wellinger in Aktion. Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa

Wisla (dpa) - Der deutsche Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat sich beim Sommer-Grand-Prix in der Weltspitze zurückgemeldet.

Der 26 Jahre alte Bayer belegte im polnischen Wisla Rang vier und musste sich nach Sprüngen auf 126,5 und 130,5 Meter nur dem polnischen Trio Kamil Stoch, Dawid Kubacki und Jakub Wolny geschlagen geben. Am Samstag hatte Kubacki vor Stoch gewonnen. Den dritten Platz hatte der deutsche Team-Weltmeister Karl Geiger erobert.

Für Wellinger, der seit Sommer 2019 immer wieder mit Verletzungen und massiven Formkrisen zu kämpfen hatte, ist es ein Mutmacher in Richtung WM-Winter. Auch Geiger als Sechster und Pius Paschke auf Rang neun schafften es am Sonntag unter die Top Ten. Stephan Leyhe holte auf Rang 26 ein paar Punkte.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-139095/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.